CategoriesSONGS

Lea Porcelain – Streets Of Philadelphia

Berlin. Freitag Morgen. Die Sonne scheint. Wir laufen durch die leeren Straßen. Alles schläft. Wir setzen uns die Kopfhörer auf und drücken Play. Das Schlagzeug legt los. Die Gitarre setzt ein. Dann fängt er an zu singen. Wir schließen unsere Augen und können nur noch genießen.

Jeder von uns kennt den Springsteen Klassiker ‚Streets Of Philadelphia‘, jeder kennt die Geschichte dahinter und jeder liebt diesen Song. LEA PORCELAIN waren Ende des letzten Jahres oft und lange im Studio, um ihr Album aufzunehmen. Dabei haben sie oft die Zeit vergessen und waren versunken in ihren Songs. Für ihre Familien war keine Zeit, an Weihnachtsgeschenke war nicht zu denken. Deshalb haben sie ihnen das schönste aller Geschenke gemacht. Sie haben für die Familie ‚Streets Of Philadelphia‘ gecovered, aufgenommen und sind damit Heim gefahren zu ihren Liebsten.

„Wir hörten den Song in dieser Zeit sehr oft, wenn wir nachts nach Hause kamen. Er wurde für uns zu einer Art „Homecoming“-Song während der Aufnahmesessions. Einen Abend, bevor wir uns auf den Weg in die Heimat machten, um unsere Familien zu treffen, verbrachten wir die Nacht, mehrere Versionen des Tracks aufzunehmen. Die finale Version klingt 100% nach uns und wir dachten, dies wäre ein schönes Geschenk für Freunde und Familie sich für ihre Unterstützung, ihr Verständnis und ihre Liebe zu bedanken.“

Das passende Homecoming Video haben sie auch im Gepäck:

Flattr this!