CategoriesSONGS

Mia. X Balbina – Alles Neu 2017

Mädels, kiekt uff die Straße! Mieze und Balbina setzen den Blinker. In diesen Tagen feiert die wunderbare Berliner Band Mia. ihr 20 Jähriges Bestehen und Balbina kommt vorbei zum gratulieren. Denn jeder liebt Andy, Gunnar, Robert und Mieze. 20 Jahre hat die Band einen Hit nach dem anderen geschrieben und ist sich dabei immer treu geblieben. Und dank der Band gibt es mittlerweile auch ganz viele Mias auf den Spielplätzen und Kindergärten der Republik. Wir sagen danke und gratulieren auch auf heftigste.

Zum runden Geburtstag spendiert die Band ihrer ersten Single noch einmal eine Auffrischung und spielt ‚Alles Neu‘ neu ein, jetzt also mit Balbina am Steuer. Und das hat auch seinen Grund:

„’Alles neu’ war die erste Single von unserem ersten Album. Damals fragte ich nicht danach, wen das Lied interessierte oder inspirierte. Ich war beeindruckt von den neuen Eindrücken: Der erste Plattenvertrag, zum ersten Mal in einem professionellen Studio, die ersten Konzerte unter Profi-Bedingungen. Ich hätte nicht zu träumen gewagt, dass die Single einen derartigen Eindruck bei einer Künstlerin wie Balbina hinterlassen sollte“, sagt Mieze.

Balbina wird nicht die letzte Gratulantin sein, 2017 wird das Mia-Jahr und weitere Künstler werden Mia-Klassiker mit Band und ohne Band einspielen. Oder wie es Mieze sagt: „Balbina war vor ein paar Jahren mal Support-Act bei uns und ich habe sie als sehr eigenwillige Künstlerin wahrgenommen, womit ich mich gut identifizieren konnte. Es war spannend, einen neuen Text zu „Alles neu 2017“ zu erarbeiten. Jetzt freue ich mich auf die vielen weiteren spannenden Sichtweisen auf uns, die noch kommen werden. 20 Jahre MIA. kann alles sein, außer handelsüblicher Retrospektive.“

Der Sommer kann also kommen, wir freuen uns. Wirklich.

Flattr this!