Simen Mitlid – Everything Is The Same CategoriesALBEN

Simen Mitlid – Everything Is The Same

Musikalisch dürfen wir uns dieses Jahr nun wirklich nicht beschweren. Wir haben euch die traumhaftesten Platten vorgestellt, sofort denken wir an Arcade Fire, Krakow Loves Adana, Conor Oberst oder Chastity Belt. Es werden definitiv noch The National oder LCD Soundsystem dazukommen.

Aber an die beste Platte des Jahres werden all diese wunderbaren Künstler nicht herankommen. Denn unsere absolute Herzplatte des Jahres hat uns komplett den Kopf verdreht. Seit knapp einer Woche hören wir täglich dieses eine Album. Wirklich jeden Tag hören wir ‚Everything Is The Same‘ von SIMEN MITLID.

Aus den tiefsten Wäldern Norwegens kommt Simen Mitlid und trifft wirklich mit jedem seiner 9 Songs den Nagel auf den Kopf. Er macht Indie-Folk der Spitzenklasse. Das Songwriting erinnert an den früheren Sufjan Stevens zu seinen Michigan/ Illinois Zeiten. Jedes Lied ist vollgestopft mit Details und der puren Liebe zur Musik, ohne dabei überfrachtet zu sein. Du kannst wirklich jeden Song anspielen und wirst nicht enttäuscht. Jeder Song ist dramaturgisch aufgebaut: Exposition, Wendepunkt, Klimax, Auflösung.

Wir lieben ‚Everything Is The Same‘ von Simen Mitlid von der ersten bis zur allerletzten Sekunde.

Flattr this!