CategoriesALBEN

Motorama – Alps

Als ich das letzte Mal dieses Album intensiv gehört habe, bin ich im Nieselregen durch Dünen an der Nordsee spaziert. Diese Szenerie beschreibt das Album irgendwie am besten. Es ist salzig, grau, weit, träumerisch, beängstigend und treibend. Motorama sind eine Postrock Band aus Mütterchen Russland, ja sowas soll es auch geben und sind hierzulande eher unbekannt. Die Band hört sich an, wie eine gesunde Mischung aus Joy Division und Interpol, treibende Rhythmen, wunderschöne Gitarrenflächen und dazu eine gaaaaanz tiefe Stimme (die gewöhnungsbedürftig ist).
Die Texte sind sehr dunkel, handeln meistens vom Alleinsein und von der Natur. Dafür, dass die Texte unglaublich traurig und vom Scheitern handeln, möchte man sie in die See herausschreien oder einfach nur wegrennen („If everyone is falling on knees, I will almost die for this beauty.“) Das Album ist nicht mehr das neueste, aber dadurch ist es nicht weniger interessant, es ist wirklich gut produziert und nimmt sich keine einzige Auszeit, es ist von der ersten bis zur letzten Sekunde großartig.
>>Warm Eyelids
>> Northern Seaside
>> Ghost
>> Motorama – Alps
Gravatar image
By

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.