CategoriesSONGS

EINERBANDE – Black Angel Vienna / Diary Of A Bad Man

Nach der Show ist vor der Show und pennen kannst du, wenn du tot bist. Das denkt sich wohl auch gerade Thomas Götz, Kopf der EINERBANDE und nebenbei auch Drummer bei den Beatsteaks. Und mit letzteren gerade auf Tour durch Europa. Zwischen den Shows hat Thomas Zeit zum Frickeln. So entstehen wirklich wunderbare Songs, die unterschiedlicher kaum sein könnten, aber so muss es ja auch sein. ‚Do You Want To Dance In Augsburg, Bremen, Pütnitz, Heidelberg und Düsseldorf‘ ist ein Disco-Electro Smasher mit Kraftwerk Einschuss und einem verschleppten Beat. ‚Volle Kanne Tief Im Westen‘ strotz nur so vor Kraft und die Coverversion von OMC ‚How Bizarre‘ möchten wir umarmen, weil sie so schön schräg ist und hin und wieder leiert.

Beim neuestes Werk ‚Black Angel Vienna‘ haben Arnim (Beatsteaks) und Pete (Shoshin) mitgemacht und treten als Gastsänger auf, gibt wirklich schlimmeres. Aufgenommen wurde der Song Backstage in Wien vor ein paar Tagen, gemixt und gemastert wurde er von Dennis Kern.

Flattr this!