CategoriesUncategorized

Platten des Jahres: 34 – 30

Wir lieben Jahresrückblicke, deshalb machen wir auch einen. Starten möchten wir mit den besten Alben des Jahres. Es gibt ja Platten, da sind maximal 2-3 Songs gut und dann gibt es diese Alben, die du von vorne bis hinten auffrisst! Diese 50 Alben möchten wir euch in den nächsten Tagen vorstellen:

34_builttospill

#34

BUILT TO SPILL – UNTETHERED MOON

Das erste BUILT TO SPILL Album seit 6 Jahren und es ist, in unseren Augen, das beste seit YOU IN REVERSE von 2006. Es gab auch noch keine BUILT TO SPILL Platte mit so vielen Hits. ALL YOUR SONGS, LIVING ZOO, NEVER BE THE SAME und natürlich C.R.E.B. sind die besten Songs der Band seit Jahren. Warum das Album nie Album der Woche bei uns war? Das wissen wir selbst nicht, wahrscheinlich waren wir im Urlaub.

 

33_kidwave

#33

KID WAVE – WONDERLUST

Schnörkelloser Indie-Rock aus London. Hierzulande eher unbekannt. Ein recht buntes Album, was wir oft im Urlaub gehört haben. Vor allem der Titelsong WONDERLUST: ‚Fells like I’m running, always running round‘

 

32_tocotronic

#32

TOCOTRONIC – TOCOTRONIC

Die Singles waren schon allesamt Volltreffer, was uns nicht wundert. Aber dass das Album dann auch komplett überzeugt, das ist neu. Das rote Album ist das beste TOCOTRONIC Album seit Kapitulation, wobei Kapitulation immer noch unser Lieblings-Toco-Album ist. REBEL BOY ist der beste Song seit langem!

 

31_smallblack

#31

SMALL BLACK – BEST BLUES

Drei mal hat die Band rund um Josh Kolenik aus Portland uns den Song des Tages geliefert. Eine beachtliche Quote. BEST BLUES ist noch facettenreicher als sein Vorgänger und somit zurecht in unseren Top50. Wir können nix negatives hier finden.

 

30_wavvescloud

#30

WAVVES X CLOUD NOTHINGS – NO LIFE FOR ME

Auf diese Collaboration haben wir uns tierisch gefreut und wurden auch nicht enttäuscht. Das beste aus den beiden Bandwelten auf einem Album. Die Richtung und das Tempo der CLOUD NOTHINGS und die Kreativität und die Harmonie der WAVVES et voila NO LIFE FOR ME.