CategoriesUncategorized

Platten des Jahres: 43 – 40

Wir lieben Jahresrückblicke, deshalb machen wir auch einen. Starten möchten wir mit den besten Alben des Jahres. Es gibt ja Platten, da sind maximal 2-3 Songs gut und dann gibt es diese Alben, die du von vorne bis hinten auffrisst! Diese 50 Alben möchten wir euch in den nächsten Tagen vorstellen:

43_gengahr

#43

GENGAHR – A DREAM OUTSIDE

Maybe she’ll sink, maybe she’ll fly, I caught a witch that cries all the time. Das haben wir sehr lange dieses Jahr gesungen. Der GENGAHR Song SHE’S A WITCH darf in keinen Jahrescharts fehlen. A DREAM OUTSIDE war und ist ein Sommeralbum, was uns nun Jahr für Jahr begleiten wird. Da wo TEMPER TRAP 2012 aufgehört haben, machen GENGAHR 2015 weiter!

42_palehoney

#42

PALE HONEY – PALE HONEY

PALE HONEY und das lange Warten auf die LP. Nach den grandiosen Singles YOUTH und TEASE, die beide bei uns SONG DES TAGES waren, kam dann am 5. Mai endlich das Album raus und überzeugte aus dem Stand. Und in Zukunft werden wir wohl noch einiges von den beiden Schwedinnen hören. Wir freuen uns drauf.

 

41_kurt

#41

KURT VILE – B’LIEVE I’M GOIN DOWN

Die Stimme erkenne ich unter 1000 anderen Stimmen, sofort! KURT VILE hat sich auch auf Solopfaden in unsere Herzen gespielt und mit B’LIEVE I’M GOIN DOWN sein bisher bestes Album herausgebracht. Eine Platte voller Geschichten eines der besten Songwriters, den wir im Moment haben.

40_carnival

#40

CARNIVAL YOUTH – NO CLOUDS ALLOWED

Keine Ahnung, wie wir auf CARNIVAL YOUTH gekommen sind. Keine Ahnung, ob es die größte Überraschung dieses Jahr war. Aber ich kann mich noch genau daran erinnern, wie wir uns angeschaut haben, als wir das erste Mal NEVER HAVE ENOUGH gehört haben. Soviel darf verraten werden, die Mundwinkel standen fast senkrecht und erreichten fast die Nasenflügel. Und immer wieder dieser Refrain: ‚Sunlight in your eyes, don’t end, we all are your friends‘. Die Platte hat dann noch 10 weitere Highlights.