CategoriesALBEN

The Legends – It’s Love

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr einen Averna mit Eis und Zitrone trinkt und der erste Schluck im Magen landet? Oder wenn ihr euer Bett neu bezogen habt und euch Abends das erste Mal reinlegt? So und genau so klingt das neue THE LEGENDS Album. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Und wie der Zufall so will, heißt das neue und bereits fünfte Album IT’S LOVE.

Hinter dem Künstler THE LEGENDS verbirgt sich Labrador Records Chef Johan Angergård. Dieser wurde im letzten Jahr 40 Jahre alt und alles was früher wichtig war, war nun bedeutungslos und andersrum. Darum geht es auf der Platte. Es geht um Verlust, Liebe und Identität. Es geht um die plötzliche, emotionale Distanz zu Dingen, die mal wichtig waren. Dazu gesellt sich natürlich auch noch eine neue Liebe. Deshalb wahrscheinlich auch der eindeutige Titel.

Das Album ist so unheimlich butterweich. Die Stimme so einfühlsam. Sie erinnert uns hin und wieder an ‚gute‘ alte Simply Red Zeiten. Eingefangen wird die Stimme von 1001 Synthies à la Metronomy oder Röyksopp. Und so säuseln wir uns mit dem Averna Richtung Bett. IT’S LOVE!

Key-Tracks: Something Left To Die For, Keep Him, Smoke And Mirrors

 

 

 

Gravatar image
By