CategoriesSONGS

In Love with: Halycine

13254700_1704240509800797_4940497911593463757_o

Mit 10 Jahren hat Chloe Raynes Smells Like Teen Spirit von Nirvana gehört. Danach hat sie sich die nächstbeste Gitarre geschnappt und schreibt ihre eigenen Songs. Die Gitarre hat sie seitdem nicht mehr losgelassen. So ähnlich wird es sich zugetragen haben.

Die damalige Grunge- und Shoegaze-Zeit hat sie geprägt. Ihre besten Freunde zu Collegezeiten waren Liz Phair, Sleater-Kinney und Sublime, die sie jeden Tag zur Uni begleitet haben. Nach ihrem Abschluss ging Chloe nach New York, dort saugte sie weiter alles auf, Bands und Künstler wie Dum Dum Girls oder St. Vincent haben es ihr angetan.

Dieses Jahr soll es nun endlich soweit sein, im Sommer wird Chloe unter dem Deckmantel HALYCINE ihre erste EP IN THE SALT veröffentlichen. Ihre langjährigen Wegbegleiter sind schon bei ihrer ersten Single CIRCLES herauszuhören. Der Song entwickelt sich nach mehrmaligen Hören erst so richtig. Der mehrstimmige Gesang hat es uns vollkommen angetan.

Zur besagten EP wird HALYCINE auch noch 3 Videos veröffentlichen, die sie selbst produziert hat. Wir dürfen also weiterhin gespannt sein.