CategoriesSONGS

Josefin Öhrn + The Liberation – In Madrid / Rainbow Lollipop

Die Songs von Josefin Öhrn + The Liberation entstanden in nächtlichen Jamsessions. Und es wurde NUR in der Nacht gejammt. So entwickeln die Songs eine ganz eigenwillige Dynamik, als würde Nico eine Nacht mit Portishead oder Massive Attack abhängen. Das am Ende wirklich fertige Songs rausgekommen sind, überrascht die Band am allermeisten: „Wir sind uns einig darüber, dass wir uns an nicht mehr viel erinnern, was das zustande kommen dieser Songs angeht, sie aber alle unterwegs geschrieben und die meisten schon direkt fertig gestellt wurden. Einige waren zu Beginn wirklich lang, aber es war sehr befreiend sich ein wenig von den verpflichtend scheinenden Psych-Jams zu lösen. Anschließend ist uns aufgefallen, dass keiner der Songs tagsüber entstanden ist, was vielleicht der Grund für die verschwommene Erinnerung sein könnte. Vielleicht ist ‚Mirage‘ ein Album darüber, abzuhauen, aber keine Ahnung zu haben, wie es weiter gehen soll – die Kraft die man daraus schöpft, komplett verloren zu sein.“

Auf das Album MIRAGE, was am 14.10.16 erscheinen wird, muss man sich also einlassen, eintauchen und geniessen.