CategoriesVIDEO

Julian Philipp David – Fallen/ Alles wird gut

7 Tage hat es dann doch gedauert. Verzeih uns, Julian. Seit 7 Tagen ist die Debüt EP von JULIAN PHILIPP DAVID draussen und am 7. Tag haben wir die Platte gefressen. Denn auf dem ersten Blick sind wir eher nicht die Zielgruppe vom 24 jährigen Mannheimer. Es wäre zu einfach Julian sofort in eine Schublade zu stecken. Die Songs klingen Anfangs einfach, aber wenn man ganz genau hinhört, dann merkt man schon, dass da mehr hinter steckt.

Erstens: Musikalisch bewegen wir uns in der 1. Liga, die Band ist flexibel, spielt sich nicht in den Vordergrund. Die Band und Julian erschaffen eine wunderbare Herbststimmung mit ganz viel Sonne, die ganz oft durch die Wolken hervorlugt. Zweitens: Julian klingt unheimlich authentisch, die Stimme hat dieses Kratzen, das und die Texte klingen nach Wahrheit. Unser Highlight der Platte ist ‚Fallen / Alles wird gut‘, viel Spaß damit.