CategoriesSONGS

Lea Porcelain – Similar Familiar

Mit Liebe zum Detail, das steht über allem. Bei LEA PORCELAIN passt einfach alles. Die Stimmung ist perfekt. Die Szenerie ist düster. Und dann setzt der Bass ein und wir staunen nur noch. Was sich auf Anhieb so Britisch anhört, ist gar nicht britisch, sondern kommt direkt aus Hessen. Die beiden Musiker Julien Bracht und Markus Nikolaus von Lea Porcelain wohnten einige Jahre in London und haben den Sound der Stadt verinnerlicht und perfektioniert. Die beiden sind absolut Detailverliebt, was Songs und Videos angeht. Sofort müssen wir an die ganz großen denken, wenn wir ‚Similar Familia‘ oder ‚Warsaw Street‘ hören, kommen uns Joy Division oder Echo & The Bunnymen in den Kopf.

2017 soll dann das Debütalbum der Hessen herauskommen und wer die ersten 3 Singles jetzt gehört hat, der wird wissen, DAS ist das nächste große Ding.