CategoriesVIDEO

Maeckes – Gettin‘ Jiggy With It

Viele von euch kennen gar nicht mehr den Will Smith Gassenhauer Gettin‘ Jiggy With It. Vielleicht auch gut so. Zumindest hat es das Na Na Na Na Na Na in MAECKES Gettin‘ Jiggy With It geschafft. Das war es dann auch schon mit den Vergleichen. Denn der Rest ist Apokalypse. In Zeiten von Trump und Co. also kein Wunder, dass der jute Maecki auf solche Gedanken kommt.

Das Video zeigt den ganz normalen heutigen Wahnsinn. Denn ich bin viel besser als du. Während du auf deiner stinkigen Couch liegst, klettere ich auf Antennen, gebe Schminktipps, laufe Parcour und zeige dir Strände, die du dir nie leisten kannst. Dazwischen schummelt sich immer noch ein schwarzes Schaf ein. Das Video zeigt leider die unbequeme Wahrheit.

Das ist auch das Konzept vom neuen Album TILT. Nix geht mehr, die Welt stagniert und gerät aus den Fugen. Tilt ist aber auch das ankämpfen gegen das Böse. Tilt ist beängstigend ernst, zuweilen auch sehr traurig. Gleichzeitig aber
wunderschön, streckenweise gar komisch und Halt gebend. Am Ende geht die Welt vor die Hunde, aber MAECKES beschleunigt das Ganze, indem er im Video Bomben auf die Stadt fallen lässt.