CategoriesSong des Tages

Patrik Jakubowski – Kettle Of Water

Politische Songs sind eigentlich nicht unser Ding, aber bei PATRIK JAKUBOWSKI machen wir mal eine Ausnahme. Erst einmal macht er gemeinsame Sache mit GREENPEACE und gegen die kann man nun wirklich nix sagen. Zudem kommt Patrik aus dem Punk, Punkt. In seiner Heimat Schweden hat er sich schon einen Namen gemacht mit seiner Band RIDDARNA.

Jetzt ist er also Solo unterwegs und der Song KETTLE OF WATER ist ein Wachrüttler, eine Warnung an alle, denn unsere Welt geht den Bach runter. Patrik macht uns darauf aufmerksam, was soll er denn sonst machen. Der Song hat ein raffiniertes Gerüst und der Sound ist unglaublich breit aufgestellt. Grunge trifft auf Electro trifft auf Songwriting. Sozusagen Eeels meets Archive.

Und für alle, die sich gerade nicht in Deutschland aufhalten, hier noch das dazugehöre Video mit den aufrüttelnden Greenpeace Bildern.