CategoriesSONGS

Pauwel De Meyer – Mom’s Car

Vom Fanboy zum Support. Das ist die Geschichte von PAUWEL DE MEYER aus Antwerpen. Angefangen hat alles mit 15 Jahren. Während wir mit 15 wahrscheinlich noch von einer Rap-Karriere träumten und dabei alles von 2Pac und dem Wu-Tang Clan verschlangen, träumte PAUWEL davon Singer/Songwriter zu werden. Sein großes Idol war Devendra Banhart, er ließ sich so sehr inspirieren, dass er anfing eigene Sachen zu schreiben. Und siehe da, nur 3 Jahre später war Pauwel der offizielle Support von Banhart auf dessen Belgien-Tour. Zufall? Keineswegs.

Der junge Pauwel ist ein Stern am Indie Himmel und die sind in Belgien wirklich selten. Vor einigen Monaten hat er mit HAVING FUN sein bereits drittes Album herausgebracht. Die Songs machen Spaß, die Songs geben uns ein wohliges Gefühl und MOM’S CAR hat dieses R.E.M. ‚The One I Love‘-Gitarrenriff. Perfekt.