CategoriesSONGS · VIDEO

Thom Sonny Green – Vienna

Thom Sonny Green ist dann doch noch Musiker geworden, obwohl die Voraussetzungen dafür denkbar ungünstig waren. Schließlich hat ihm Mutter Natur die Arschkarte in Form des Alport-Syndroms ausgehändigt, eine seltene Erbkrankheit, die die Nieren angreift und ihn auch schon 80% seines Gehörs gekostet hat. Die verbleibenden 20% reichten jedoch aus, einen sehr eigenwilligen Trommelstil zu entwickeln, mit dem er seine Hauptband Alt-J entscheidend geprägt hat.
Während die unlängst mit dem Livealbum „Live At Red Rocks“ ein Zwischenfazit ihrer beeindruckenden Karriere veröffentlicht haben, nahm sich der Drummer die Zeit, ein Soloalbum aufzunehmen. „High Anxiety“ erscheint am 19. August und kann hier vorbestellt werden. Der erste vorab veröffentlichte Track verrät, wohin die Reise geht: chillige Instrumentalmusik, die auf dem nächsten Café del Mar-Sampler nicht fehl am Platz wäre. Das begleitende Video, quasi ein animiertes Albumcover, unterstreicht den relaxten Vibe. Überhaupt werden im Zuge dieser Veröffentlichung sicher noch mehr Augenschmaus-Videos folgen, kooperiert er doch eng mit Visual Artist Nichola Farnan.

(Foto via totheopenroad.tumblr)

Gravatar image
By