CategoriesSONGS · Uncategorized

WHOOP-Szo – Another Show

Ein Sound, der die heutige Gesellschaft wunderbar widerspiegelt. Ein Sound, der so zerbrechlich ist, aber im Kollektiv soviel Kraft entwickeln kann, das ist WHOOP-SZO aus Ontario. Hier sind sensible Künstler am Werk, das hört man von der ersten Sekunde. Es sind introvertierte Künstler am Werk, denn man erfährt nicht viel über die Band, sie lassen eben die Musik sprechen.

Seit einigen Tagen ist die neue Platte CITIZEN’S BAN(NE)D draussen, eine Sammlung verschiedene Experimente und Demos der Band. Die Platte zeigt ihre ganze Bandbreite, die Band trifft die leisen Töne, wie bei ‚Another Show‘ zu hören. Das Kollektiv kann aber auch durchdrehen, wie bei ‚Genocide‘ oder ‚Bmaadiziwin‘ zu hören. Aber besonders schön sind die Momente, wenn alle zusammen singen. Dann werden aus Songs Hymnen.