CategoriesSONGS · VIDEO

Burkini Beach – The World At Our Fingertips

Vielleicht geht es euch auch so, aber wenn wir einen Eliott Smith Song hören, bekommen wir sofort eine Gänsehaut und dieses Gefühl von Zuhause. Sofort schießen uns Erinnerungen in den Kopf, wo und wann wir den Song das erste Mal gehört haben. Die Gitarre so weich, wie seine Stimme und eine Melodie, die wir nie vergessen werden.

Das schaffen nicht viele Künstler. Sufjan Stevens, Monta und Sir Simon Battle haben auch diese Gabe. Nur mit ihrer Gitarre und ihrer Stimme uns dieses Gefühl zu schenken. Rudi Maier aka BURKINI BEACH reiht sich in diese Reihe mit ein. Nach LUXEMBOURG und KITCHEN SINK meldet er sich nun mit THE WORLD AT OUR FINGERTIPS zurück. Und obwohl wir den Song noch nicht kannten, kommt er uns bekannt vor. Diese samtige Stimme, diese klebrige Melodie, der Song ist einfach pure Zuckerwatte für unsere Ohren.