CategoriesALBEN

Communions – Blue

Nein, das sind die nicht! Doch! Nein, die klingen doch ganz anders. Doch, das sind die! Und doch, wo COMMUNIONS drauf steht, ist auch Communions drin. Vor einigen Jahren haben wir bereits über die jungen Dänen geschrieben und fast wöchentlich einen Song der Band gepostet. Mit ihrer Debüt-EP und Songs wie ‚Summer’s Oath‘ oder ‚Out Of My World‘ haben sie sich damals in unsere Herzen gespielt. Und wir sangen mit ihnen ‚I hope I’ll see you again, I hope I’ll see you again‘.

Zwei Jahre später sehen wir uns nun wieder. Aber die Band ist gar nicht wieder zu erkennen. Ihre Echo & Bunnymen / Joy Division Phase haben sie hinter sich gelassen, nun feiern die Communions mit ihrer Debüt-LP BLUE die Britpop Szene der 90er. Die Stimmen sind nicht mehr so verzehrt wie auf den Vorgängern, alles ist freundlicher, luftiger. Dass die Band herausragende Songs und Melodien schreiben kann, hat sie oft bewiesen, aber auf BLUE sind wirklich ausschließlich Hits drauf. Den Höhepunkt markiert der Vorzeige-Lovesong IT’S LIKE AIR.