CategoriesSONGS · VIDEO

Benz – The Smile

Ebba Salomonsson verbrachte ihre Zeit in dem Plattenladen ihres Stiefvaters in Norrköping, Schweden. Da war es nur logisch, dass sie sich erst einmal einen richtig guten Musikgeschmack aneignen würde und über kurz oder lang selbst Musik schreiben würde. Als BENZ versucht sie in erster Linie sich selbst zu verstehen und reflektierter mit der Vergangenheit und ihren unvergesslichen Erinnerungen umzugehen. Es kann eigentlich keine schönere Begründung geben. Dass dabei der schönste Song des Jahres herauskommt, war fast schon klar.

Das traumhafte Video dazu hat Ebba Gustafsson Ågren von wy gedreht und ich möchte ihr für diese eine Stelle im Video danken. Denn wenn sie das erste Mal „Her heart has gone all the way“ singt und dabei ihre Haare im Wind flattern, krieg ich wirklich überall Gänsehaut. Das ist Musik in seiner reinsten Form, mehr Gefühl und mehr Glücksgefühle kann Musik nicht hervorrufen.

Im Februar 2019 soll dann auf Better Call Rob die erste EP folgen.