CategoriesIn Love With

Frøkedal

In unserer Rubrik IN LOVE WITH .. geht es um Künstler, die nicht durch einen Song oder ein Album auf sich aufmerksam machen. Nein, hier geht es um die Art und Weise, wie sie Musik machen. Es geht um viel mehr, hier geht es tatsächlich um Liebe. Heute möchte ich mich bei Anne Lise Frøkedal bedanken für ihre traumhaften Songs und Melodien.

Im Frühjahr hab ich das erste Mal von Frøkedal und ihrer Single ‚I Don’t Care‘ berichtet. Und mit jeder weiteren Single wird sie besser, sie lässt einfach nicht nach oder enttäuscht uns. Die junge Norwegerin wird in einem knappen Monat ihr zweites Album ‚How We Made It‘ herausbringen. Darauf werden 12 Songs vertreten sein, die sich durch ihre Schönheit selbst übertreffen. Es fällt mir wirklich schwer einzelne Songs herauszustellen. Sie sind wirklich alle richtig gut.

Keine Ahnung wie sie es schafft auf solche Melodien zu kommen, wie im neuen Song ‚David‘. Wenn Anne Lise die Zeilen „Where do you think it is, Upstairs, In the street, By the window, Maybe you will Open up the door“ singt, krieg ich überall Gänsehaut. Dieses Phänomen können wir in jeden Song auf dem neuen Album erleben, jeder Song hat diesen Gänsehautmoment. Und ich finde, so etwas ist sehr sehr selten. Deshalb diese Rubrik, deshalb Frøkedal. <3