CategoriesSONGS · VIDEO

Lizard Pool – Staircase Balcony

Dunkle Sägezahn-Synthies, ein stoischer Beat und dazu ein prägnanter Peter-Hook-artiger Bass … Okay, möglicherweise ist es die falsche Jahreszeit für diese Art von Musik. Aber für die richtige Band wollen wir trotzdem gerne eine Empfehlung aussprechen: LIZARD POOL kommen aus Leipzig, sind verwandschaftlich/personell mit der Kultband Die Art verbandelt, und machen doch ihr ganz eigenes Ding. Nämlich Musik für Leute, die sich auch in diesen Tagen schwarz anziehen und auch sonst eher introvertiert durchs Leben gehen.

Neben offensichtlichen 80er-Darkwave-Anklängen zeichnet sich die Single „Staircase Balcony“ vor allem durch eine ziemliche Eingängigkeit aus. In den einschlägigen Lokalitäten dürfte dieser Song durchaus die Tanzfläche mit vor- und zurückwippenden, schwarz gekleideten Gestalten füllen.

Wer mehr hören will, darf sich schon mal auf das Ende Juni erscheinende Album ‚Spark‘ vorfreuen.