CategoriesALBEN

Middle Kids – Lost Friends

Ich bin in einem Alter, wo man sich nach einer gewissen Ruhe sehnt, einen Rückzugsort. Musik war in meinem ganzen Leben immer so ein Ort. Wenn ich genervt oder gestresst bin , helfen mir Songs in einer Sekunde, da raus zu kommen. In anderen Situationen verschönern Songs mir wundervolle Momente im Leben. Spiel mir einen Song vor und ich kann dir meine Erinnerungen dazu erzählen.

Spiel mir also ‚Edge Of Town‚ von den MIDDLE KIDS vor und ich kann dir sagen, dass ich diesen Song im letzten Sommer im Garten hoch und runter gehört habe. Dabei habe ich meine Tochter voller Freude im Sandkasten zugeschaut. Das schafft Musik und das schafft vor allem gute Musik, von der es leider immer weniger gibt. Aber hin und wieder gibt es sie doch noch. Hannah Joy und ihre beiden Kollegen Harry Day und Tim Fitz gehören mit MIDDLE KIDS dazu.

Am Freitag kommt jetzt endlich das lang ersehnte Debütalbum ‚Lost Friends‘ raus. Auf diesem Debüt packen die 4 einfach alles rauf, all die bisherigen Hits und Singles, dazu gesellen sich neue Songs, die nicht weniger schön sind. Ganz im Gegenteil, die meisten Songs hätten es auch verdient gehabt, als Single veröffentlicht zu werden. Der Opener ‚Bought It‘ zieht dich sofort in den Bann und nimmt dich mit an diesen Ort, von dem ich die ganze Zeit rede. Es ist einfach nur schön, wie Hannah dieses ‚let it out‘ singt, der Song kurz pausiert, um dann nur noch größer zu werden.

Dieses Gefühl zieht sich über 11 weitere Songs, die nach mehrmaligen Hören immer nur noch besser werden.