CategoriesSONGS

side effects – Let Me Breathe

Wenn man mit 25 Jahren schon 10 Jahre Bandgeschichte feiert, dann heißt das schon was. Und tatsächlich ist die Discographie von SIDE EFFECTS beachtlich. Trotzdem hab ich bisher noch nix von den noch jungen Schweden gehört. Und das obwohl sie jetzt mit ‚Let Me Breathe‘ komplett meinen Geschmack treffen, mehr noch. Der Song versetzt mich in die Zeit, als ich angefangen hab Indie zu lieben. Sofort schießen mir Bands wie Mando Diao, The Soundtrack Of Our Lives oder Sugarplum Fairy, der ein oder andere wird sich erinnern. Ein großartiger Song und das ist nur der Anfang, denn für Anfang 2019 haben die Jungs richtig was geplant. Dann kommen side effects mit neuem Album zusammen mit Friska Viljor auf Tour.

Live:
14.01. Hamburg – Uebel & Gefährlich*
15.01. Berlin – Astra*
16.01. Münster – Sputnikhalle*
17.01. Köln – Gloria*
18.01. Wiesbaden – Schlachthof*
19.01. AT-Linz – Posthof*
20.01. AT-Wien – Flex*
21.01. AT-Salzburg – Rockhouse*
22.01. AT-Dornbirn – Conrad Sohm*
23.01. CH-Bern – Bierhübeli*
24.01. CH-Winterthur – Salzhaus*
25.01. München – Theaterfabrik*
26.01. Dresden – Beatpol*
27.01. Rostock – M.A.U. Club*