CategoriesVIDEO

Buntspecht – Unter den Masken

Es gibt Songs, die sprechen mir komplett aus der Seele. Es gibt Stimmen, die sprechen genau in meiner Tonlage. BUNTSPECHT haben mit ihrer neuen Single ‚Unter den Masken‘ eine Hymne für eine ganze Generation geschrieben. Die 6 Wiener lassen sich dabei passender Weise in keine Schublade pressen. Musikalisch ist das so unfassbar interessant, was die Jungs hier machen. Etwas Kammerpop, dreckiger Indie mit Punk Attitüde. Zeilen wie „Denn du wickelst meine Haare wie die Welt um deine Finger.“ und der jetzt schon legendäre Refrain „Denn du bist verrückt genug, um dich in dieser Welt zu verlieben“ sprechen uns allen aus dem tiefsten Herzen, in jeder Beziehung.

Melancholie und Ekstase gehen hier Hand in Hand. Am 17. Mai folgt dann das Album ‚Draußen im Kopf‘. Wir sprechen uns bis dahin noch mal.