CategoriesALBEN

Chain Wallet – No Ritual

Bisher kannte ich CHAIN WALLET gar nicht. Das zweite Album ‚No Rituals‘ ändert diesen Zustand. Am 15. Februar erscheint die neue Platte der verträumten Jungs aus Bergen. So verträumt die Jungs sind, so verträumt ist auch ‚No Ritual‘. Fans von Dream Rock, DIIV, Wild Nothings und üppigen Gitarrenwänden werden hier große Augen machen. Die 10 Songs machen gehen keine Kompromisse ein und die 80er Jahre lassen grüßen.

Im Gegensatz zum Vorgänger ist die Stimmung deutlich freundlicher und sonniger. Das liegt am neuen Aufnahmeort. Während man damals im kühlen und verregneten Bergen blieb, ist man für die neue Platte in den Südwesten des Landes gefahren. Schöne Strände, lange Spaziergänge, Rotweinabende und Surfer waren Inspirationsquelle für die neuen Songs.

Und wenn ihr die Platte hört und die Augen schließt, dann könnt ihr die Wellen vor der Küste Norwegens hören.