CategoriesSONGS

Floral Shop – ISO

Aus Köln und Münster kommen FLORAL SHOP. Und nach fast drei Jahren sind die 4 Musiker kurz davor ihrer Debüt-EP ‚Parasols‘ zu veröffentlichen. Ihr Sound klingt manchmal wie Real Estate und manchmal wie The Coral. Die Leadsingle ‚ISO‘ jedenfalls flirrt wie ein Schwarm Glühwürmchen nur so vor sich hin.

“ISO ist einer der Songs auf Parasols, bei denen sich der Charakter des Tracks durch den Input der Bandmitglieder wesentlich verändert hat“, resümiert Igor. “Meine erste Demo war ausgesprochen schnell fertig und klang sehr entspannt, fast schon wie ein Stück von Real Estate oder DIIV; als wir dann aber anfingen, das Sounddesign und das Drumarrangement auszuarbeiten, verwandelte er sich in den dichten, hypnotischen Track, der er jetzt ist.”

Bis zur besagten EP müssen wir uns allerdings noch etwas gedulden, diese erscheint am 7. Juni.