CategoriesIn Love With

ILUKA

Es geht einzig und allein um den Sound. Darum geht es uns und darum geht es auch ILUKA. Die australische Sängerin hat sich als oberstes Ziel gesetzt, den eigenen Sound zu finden und am eigenen Sound wieder erkannt zu werden. Das schafft sie tatsächlich mit ihren poppigen Retro-Sound, der warm und doch zerbrechlich wirkt. Sie steckt ihr ganzes Herz in ihre Songs, das kann man merken.

Ihr neuester Song ‚Fall Apart Again‘ ist mein neuer Lieblingssong, ich kann nicht aufhören, den Song zu hören. „Ein Song, von dem ich etwas Angst habe ihn der Welt zu zeigen, weil er mir so schmerzlich nahe am Herzen liegt. Was soll man sagen…Herz gebrochen, verlorene Liebe. Es gibt keine Worte um das zu beschreiben. Um dem gerecht zu werden, Ich habe das am Abend des Endes geschrieben. Als ich wusste, dass es vorbei war, aber ich diese Worte nicht sagen konnte.“ ILUKA

Ja, das hier ist Pop Musik und eigentlich bin ich dafür gar nicht geschaffen. ABER das hier ist was anderes. Das ist Pop Musik, die man auch ohne schlechten Gewissen hören kann. ILUKA macht Spaß und ich bin froh über ihre Musik gestolpert zu sein.