CategoriesVIDEO

Jack In Water – Gentle Punches

Ein starker Song braucht im besten Fall immer ein starkes Video. Der Brite William Clapson aka JACK IN WATER hat seiner melodramatische Single ‚Gentle Punches‘ das richtige Gewand geschenkt. Dabei wurde er von sehr guten alten Bekannten unterstützt. Director Joel Blake und Cinematographer Harry Palmer haben den Fokus auf William gerichtet und dem Song dadurch noch mehr Kraft gegeben.

„Als ich jünger war, hatte ich mit zwei meiner besten Freunde (Joel Blake und Harry Palmer) eine Band und wir drehten oft kleine Videos zusammen. Die beiden landeten beruflich im Bereich Film und Fernsehen und da ich großer Fan von ihnen und ihrer Arbeit bin, wollte ich die Gelegenheit nutzen mal wieder zusammenzuarbeiten. Mein Ziel war es, dass dieses Video die Frustration vermittelt, die manchmal aufkommt, wenn man jemandem helfen will aber eigentlich nichts tun kann. Und man es trotzdem immer weiter versucht ohne das sich etwas zu ändern scheint. Es ist der Versuch, dieses Gefühl einzufangen, wenn die Zeit vergeht und deine Geduld sowie dein Mitgefühl ein wenig austrocknen. Dann fängst du an dich zu fragen, ob du tatsächlich hilfst oder ob du versuchst den Prozess der Genesung voranzutreiben um dich selbst besser zu fühlen.“