CategoriesSONGS · VIDEO

MISSINCAT – Oggi No

Letztes Jahr hab ich euch in regelmäßigen Abständen die besten und neusten Songs von Caterina Barbieri aka MISSINCAT präsentiert. Ihre letzte EP ‚Forces‘ hab ich hier hoch und runter gespielt. Am Ende war es eine der besten Platten des Jahres. Jetzt kehrt sie mit einer neuen Single und einem neuen Video zurück, das erste Mal in ihrer Muttersprache. Der Sound ist genau so kraftvoll und innovativ, wie schon immer.

Gedreht wurde das Video im Kiez von Caterina und erzählt die Geschichten einer urbanen Teenager Gruppe: „Ich wollte, dass Teenager diese Geschichte erzählen“, so Caterina über die Idee des Videos „– weil die sich mit Sehnsucht sehr gut auskennen. Dieser Clash, der Widerspruch, sie als junge Leute diesen Text über Nostalgie und Vergangenheitsbezogenheit sprechen zu lassen, erzeugt einen starken bildlichen Kontrast im Video. Und es verweist gleichzeitig schon darauf: Auch die Kids werden unweigerlich mal in diese Lage kommen“.

Und ich liebe diesen Kiez, denn es ist auch mein Kiez.