CategoriesSONGS

OK KID – E05 im Westen

Die Jungs von OK KID denken immer eine Idee weiter und vor allem um die Ecke. WOODKIDS ist eine solche Idee. In einem brandenburgischen Wald ist die Idee zu diesem Projekt entstanden. Es geht hier um 9 Episoden, 9 Songs, die ohne Label und ohne Promo auskommen. Also komplett ohne Budget. Die Jungs wollten einfach mal Musik machen, ohne dabei an ein Label denken zu müssen. Die Songs stellen sie nach und nach in ihrer WOODKIDS Playlist vor. Für die 5. Episode haben sie sich Wilson Ochsenknecht ins Boot geholt, wahrscheinlich die perfekte Wahl. „Mit E05 Im Westen hat unser Protagonist in der WOODKIDS Geschichte seinen Tiefpunkt erreicht. Auch 2019 werden depressive Stimmungen oder Hypersensibilität bei Männern häufig immer noch als Zeichen von Schwäche oder als unmännlich gesehen. Gekränkter Stolz und Egos, verletzte Ehre, sich als Versager fühlen, sind leider nicht selten die Zündschnur für furchtbare Taten, wie man es aktuell leider häufig wahrnimmt. Uns ist es wichtig, darauf aufmerksam zu machen und zu sensibilisieren, dass „männlich“ sein eben nicht auf patriarchalischen Attribute beschränkt sein muss. „

Bis zum 25. Oktober wird die Band alle 9 Episoden veröffentlicht haben. Danach kann man die Songs auch auf Vinyl ergattern.

TOUR
24.10. Linz (A) – Posthof
25.10. Graz (A) – Orpheum
26.10. Wien (A) – Ottakringer Brauerei
27.10. Augsburg – Kantine
29.10. Heidelberg – Halle 02
30.10. Nürnberg – Z-Bau
31.10. Wiesbaden – Schlachthof
01.11. Würzburg – Posthalle
03.11. Magdeburg – Altes Theater
04.11. Bremen – Schlachthof
05.11. Kassel – 103bpm
06.11. Münster – Skaters Palace
08.11. Rostock – M.A.U.
09.11. Kiel – Die Pumpe
10.11. Dresden – Schlachthof
11.11. Dortmund – FZW