CategoriesALBEN

T9 – Maestro/Antipop

Dieses Mal sollten sich Torky Tork (baut) und Doz9 (schreibt) etwas mehr Zeit lassen für ihr neues T9 Album, jedenfalls war das der Rat von Kollege und Freund Audio88. Denn das Vorgänger Album ‚Plastik aus Gold‘ ist noch kein Jahr alt und schon schießen die Beiden die nächste Platte raus. Und als ob sie es Audio88 beweisen wollen, ist es gleich ein Doppelalbum geworden.

Schon im März hat Doz9 das Meisterwerk ‚Maestro/Antipop‘ angeteasert und jeden einzelnen Track per Durst-Log auf Instagram haargenau beschrieben. So konnte man einen Einblick in den Entstehungsprozess erhalten. Mit jeden neuen Durstlog wurde man hibbeliger, am Ende war es kaum noch auszuhalten. Irgendwann durfte ich in ‚Maestro/Antipop‘ reinhören und war vom ersten Track an im T9 Bann. Doz und Torky haben es mir und dem Hörer überlassen, mit welcher Platte man anfangen soll. Mein erster Track war ‚Scheiss‘ und für mich ein klassisches Intro für ein T9 Album. Der Track ist typisch für die beiden, Torky liefert einen düsteren und unfassbar lässigen Beat und Doz rappt in seiner einzigartigen Art. Seit ‚Lauchbräu‘ und dem dazugehörigen Debütalbum anno 2015 liebe ich diesen Style der Beiden.

Auf ‚Scheiss‘ folgen satte 17 Tracks und mindestens genau so viele Features, wie Megaloh, Lakmann, Audio88 und und und. Und obwohl Torky und Doz jetzt fast alle halbe Jahre ein Album releasen, werden die beiden nicht Müde. Ganz im Gegenteil, mit jedem Song wird noch mehr ausprobiert, hier ein paar Africa Beats, da ein bisschen Disco. Trotz der ganzen Experimente wirken die Songs durchdacht und kriegen immer die Kurve. Nach ‚Plastik Aus Gold‘ haben Doz und Torky es tatsächlich allen bewiesen, dass es noch besser werden kann, vor allem Audio88. Dem auch das letzte Wort auf der Platte gehört. <3 Ab Ende September geht es dann auf Tour mit den neuen Songs. Wann und Wo? Könnt ihr hier erfahren. Tickets gibt es hier.

28.09.2019 Magdeburg Insel Der Jugend
04.10.2019 Leipzig Distillery
05.10.2019 Hamburg Häkken
11.10.2019 Köln Roxy
12.10.2019 Dresden Groovestation
18.10.2019 München Kranhalle
19.10.2019 Stuttgart Freund & Kupferstecher
25.10.2019 Hannover Faust
26.10.2019 Berlin Humboldthain
30.10.2019 Frankfurt Nachtleben