CategoriesVIDEO

The Get Up Kids – Satellite

Seit knapp 20 Jahren gibt es THE GET UP KIDS nun schon und das ist schon die komplette Schlagzeile wert. Gibt nur noch wenige Bands aus dieser Zeit, die es geschafft haben über diesen Zeitraum aktiv zu bleiben. Matt Pryor (Gesang/Gitarre), Jim Suptic (Gitarren/Gesang), Rob Pope (Bass), Ryan Pope (Schlagzeug) und James Dewees (Key) klingen jünger als je zu vor. Man wird eben mit dem Alter immer hübscher und kann viel besser mit seinen Reserven umgehen. „Ich bin jetzt 41 Jahre alt und könnte nie wieder einen Song schreiben, der so klingt, als wäre ich gerade erst 19 geworden – ich meine diese ‚Ich vermisse meine Freundin‘ Songs“, erklärt Suptic. „Es ist uns sehr wichtig Songs über Dinge zu schreiben, die uns gerade in diesem Augenblick beschäftigen.“

Heute erscheint deshalb die erste Single und das erste Video zu ‚Satellite‘. Das ist allerdings nur der Anfang. Denn am 10. Mai folgt dann ‚Problems‘, das erste Album seit 8 Jahren. Darum geht es, nicht um Masse sondern um Klasse.

07.05.19 ­ Hamburg ­ Markthalle
08.05.19 ­ Eindhoven ­ Dynamo (NL)
09.05.19 ­ Antwerpen ­ Zappa (BE)
10.05.19 ­ Leipzig ­ Conne Island
11.05.19 ­ München ­ Backstage
21.05.19 ­ Wiesbaden ­ Schlachthof
22.05.19 ­ Berlin ­ SO36
23.05.19 ­ Köln ­ Luxor