CategoriesVIDEO

Albertine Sarges – Free Today

Die Produzentin und Songwritering Albertine Sarges zeigt uns, wie schön Pop Musik sein kann. Es muss nicht immer alles quietsch bunt sein oder nach Kaugummi riechen. Ihre Pop Songs, wie die neue Single ‚Free Today‘, haben Tiefgang und sind nicht vorhersehbar. Man weiß nicht, was einem erwartet und wie der Song ausgehen wird. Live wird sie diesen Song als Freestyle immer wieder neu erfinden, nix ist in Stein gemeißelt.

„Free Today ist in jeder Hinsicht ein One-Take-Recording. Ich habe die Gitarren an einem sonnigen Morgen in meinem Nachthemd geloopt. In einer Minute schrieb ich den Text für den energischen Refrain auf (der meine Nachbarn sicherlich die Stirn runzeln liess). Die Verse sind der Teil der Show, in dem ich am meisten improvisiere. Es ist das freie Lied, das jedes Mal, wenn wir es aufführen, geändert werden kann.