CategoriesALBEN

JW Francis – We Share a Similar Joy

Vor einem Jahr hab ich den ersten Song von JW Francis aus New York vorgestellt. Seit dem verfolge ich die Musik und den Werdegang des Songwriters, der uns mit seinen Songs ein jedes Mal ein wohliges Gefühl schenkt. Das ist eine seiner Gaben.

JW Francis ist aber auch großartiger Geschichtenerzähler, dadurch hat er mir den Zugang zu diesem Singer-Songwriter-Folk ermöglicht. Nach etlichen Singles in den letzten Monaten erscheint nun endlich sein Debütalbum und dadurch auch sein erstes Lebenswerk.

‚We share similar Joy‘ ist die pure Freude am Musizieren, JW klebt dabei an keinem Genre, sondern reißt jedes Genre einmal kurz an. Dadurch bleibt die Platte sehr fluffig, überraschend und kurzweilig. Ein richtiges Feel-Good Album zum absolut richtigen Zeitpunkt. Danke, JW.