CategoriesALBEN

Violetta Parisini – Frei

Kurz vor Weihnachten hab ich das erste Mal VIOLETTA PARISINI gehört und euch kurz darauf vorgestellt. Ihre Musik, ihre Texte und ihre Geschichte hat mich sofort gepackt. Denn sie spricht mir, mit ihrer Einstellung und ihren Texten, aus dem Herzen. Die Welt da draußen wird immer schneller und verzeiht keine Fehler. Die Leistungsgesellschaft hat ihren bisherigen Höhepunkt erreicht und verlangt immer mehr. Sich Auszeiten zu nehmen, ist fast unmöglich. Wir müssen funktionieren, die Maschinen dürfen nicht still stehen. Das propagieren sie uns täglich. Violetta appelliert in ihren neuen Songs, die sie erstmals in ihrer Muttersprache singt, an ein vernünftiges Miteinander. In ‚Frei‘ schenkt sie uns eine Auszeit von all dem Trubel. Lasst den Ehrgeiz mal Ehrgeiz sein und hört einfach mal in euch rein. Das Leben ist zu kurz, um jeden Tag nur zu funktionieren. Erinnert euch an eure Kindheit und wie schwerelos wir alle waren.