CategoriesALBEN

Air Cabin – I Don’t Wanna Dream

Was will uns die Band nur mit dem Titel sagen? Denn alles an was ich denken kann, ist träumen. Zu oft will ich beim Hören von ‚I Don’t Wanna Dream‘ von Air Cabin einfach nur die Augen schließen und genießen. Der 6 minütige Opener fasziniert einem schon. Der Song und die Platte beginnt mit verträumten Garagenrock und endet in einem klasse noisigen Shoegaze. Ich liebe es wie er immer wieder die Zeile „And did you think that it was easy to break out of your house?“ wiederholt, das klingt absolut echt.

Und genau so geht es weiter. Die Band spielt sich die Genres nur so zu. Manchmal musste ich an DIIV denken, dann wieder Yuck und der ein oder andere Nirvana Moment ist auch dabei. Jeder der mit Rock und Gitarren was anfangen kann, sollte sich Air Cabin mal geben. Den Jungs aus Wisconsin ist eine richtig bunte Platte gelungen. Mein erstes Lieblingsalbum in diesem Jahr.

Lieblingssongs: Anchor, You Better, Only One