CategoriesALBEN · SONGS

Benedikt – Balcony Dream

Die 9 köpfige Band Benedikt steht für den ganz besonderen Sound, in ihren Songs hat ein ganzes Orchester Platz. Heute erscheint ihr neues Album ‚Balcony Dream‘, eine Platte die in Erinnerungen schwelgt. Bereits die Singles haben verraten, um was für ein Meisterwerk es sich handelt. Jeder Song erzählt seine eigene Geschichte, begleitet von einem Bandspektrum von Instrumenten. Das Orchester begleitet manchmal klassisch episch, manchmal aber auch verspielt. Man vergleiche nur die letzten beiden Singles ‚Purple And Green‘ und ‚In The Mirror‘, beide unheimlich fein eingespielt, dennoch beide Songs sind komplett unterschiedlich.

Und genau darauf können wir uns auf ‚Balcony Dream‘ freuen, auf diese Vielfalt, diese enorme Bandbreite und die pure Freude an der Musik.