CategoriesALBEN

Gina Été – Erased By Thought

Die Schweiz steht für ganz große Kunst, das wissen wir spätestens seit Sophie Hunger, Mo Klé, Steiner & Madlaina und Sam Himself. Gina Été würde ich in einem Atemzug nennen. Aber keiner dieser Künstler muss sich vergleichen, denn jeder spielt auf seine Art und Weise die erste Geige. Gina nennt ihre Art oder ihren Sound, Hybrid Pop.

Und genau das ist das Debütalbum ‚Erased By Thought‘, die ganze Platte lässt sich in keine Schublade stecken. Das macht es dem Hörer einfacher sich drauf einzulassen und sich einfach fallen zu lassen. Dabei wechselt Gina permanent die Genre, die Kostüme der Songs und sogar die Sprachen.

Es ist eine Platte für den ganz großen Saal geworden. Die Songs verdienen es, vor einer adäquaten Kulisse gespielt zu werden. Mir fällt sofort der Admiralspalast in Berlin ein, der würde ihr schon gut stehen.