CategoriesSONGS · VIDEO

LIONLION – Much Ado About Nothing

Die Geschichte hinter ‚Much Ado About Nothing‘ schnell erklärt. Man stelle sich zwei Magneten vor, die sich anziehen und dann wieder abstoßen. Der Song ist eine verdammte Hymne auf das Zusammenspiel zwischen Anziehung und Abneigung sowie das Flirren zwischen beidem.

„Wir besingen die Kraft der Zusammengehörigkeit als Fluch und Segen, ‚Once again we play the game – much ado about nothing‘. Es geht darum, den Fokus auf den gemeinsamen Nenner zu legen, und nicht auf das, was uns trennt. Der Song ist somit auch Spiegelbild für unsere Situation als Band in diesem Seuchenjahr: Reduktion, Zuversicht und Perspektive“, so das Quartett.

Die Band rund um die Zwillingsbrüder Michael & Matthias Rückert melden sich mächtig zurück. Zu diesem wunderschönen Song gibt es noch das passende Video, was wie ein Shakespeare Theaterstück wirkt und die Botschaft hinter dem Song noch verstärkt.