CategoriesALBEN

Wy – Marriage

Ebba und Michel von Wy begleite ich seit Jahren. Als ich damals ‚What Would I Ever Do‘ das erste Mal gehört habe, da hat es mich gepackt, da hat irgendwas Klick gemacht. Das ist echt schon 4 Jahre her. In der Zeit ist viel passiert, auch im Leben von Ebba und Michel. In dieser Zeit haben es die beiden geschafft zwei Alben zu schreiben, die genau ihre Phasen im Leben wieder spiegeln.

‚Marriage‘ ist das dritte Album der beiden Schweden. Das erste als Ehepaar. Das Erwachsen werden und all die Vor- und Nachteile daraus, waren immer das große Thema in ihren Songs. Und man merkt mit jeder neuen Platte, dass auch die Songs wachsen.

Auf ‚Marriage‘ schreibt Ebba zum ersten Mal nicht über sich, sondern es geht ausschließlich um die beiden. Die Platte ist eine Art Paar-Selbstfindung, wo stehen wir und wo geht unsere Reise hin, als Menschen und als Künstler. Das klingt spannend und es klingt großartig. Das sag ich wirklich nach jeder Wy Platte und das stimmt auch tatsächlich.

I think I’m in love
I think I’m insane
I think that’s okay