CategoriesALBEN

13 Year Cicada – haha gravity

In einem Studio in der Sonnenallee haben die 3 Freunde Philip, Hotti und Zooey ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und das neue 13 Year Cicada Album ‚haha gravity‘ aufgenommen. Beim Hören kann man schon die Spielfreude und Experimentierfreudigkeit spüren. Die 3 vermischen hier ohne Ende Samples mit organischen Instrumenten. Das Ergebnis ist manchmal minimalistisch und dann wieder opulent. Der Sound und die Songs haben allerdings eine Sache gemein, sie sind unfassbar verspielt und verspult.

‚haha gravity‘ ist eine Platte, die ich nicht sofort alles von sich preis gibt, es ist eine Platte, die man entdecken muss. Und es gibt hier einiges zu entdecken, in jeder Ecke schwirren kleine Details und Samples. Und je öfter man das Album hört, um so mehr Spaß hat man daran. Also kommt mit uns auf Entdeckungstour!