CategoriesALBEN

Apollo Ghosts – Pink Tiger

Alles was ihr hier seht und hört, das kommt von Herzen. All diese Künstler, Songs, Bands und Videos hab ich ins Herz geschlossen und euch präsentiert. Aber jetzt möchte ich euch einen absoluten Geheimtipp anbieten. Eine Band, die mich in so kurzer Zeit umgehauen hat.

Alles hat mit dem Opener ‚Pink Tiger‘ begonnen, es war sofort Liebe auf dem ersten Blick. Das selbe Gefühl hatte ich damals, als ich das erste Mal ‚Tigermilk‘ von Belle And Sebastian gehört habe. Und die Apollo Ghosts aus Vancouver haben einen ähnlichen Sound. Es ist das Songwriting, der leichte Humor, diese traumhaften Harmonien, die mich zum schmelzen bringen.

Deshalb musste ich sofort in das gleichnamige Album hören und siehe da, der Opener sollte eben nur der Anfang sein. Die gesamte Platte ist bestückt mit herausragenden Stücken, die alle sehr unterschiedlich sind und dennoch als Album so harmonisch klingen. Und wir reden hier nicht von 10 Songs, sondern von 22! Herausragende Platte, wenn nicht sogar mein Album des Jahres.