CategoriesALBEN

Pretty Bitter – Hinges

Im Laufe des Jahres hab ich euch die ersten Pretty Bitter Singles vorgestellt, mit jedem neuen Song hat sich die Band mehr in unsere Herzen gespielt. Weil ihre Songs so kunterbunt sind. Bereits ‚She’s Pure Astral Light‘ und ‚Final Girl‘ konnte man nicht miteinander vergleichen. Das zeigt, was für ein Facettenreichtum die Band aus Washington D.C. besitzt.

Noch deutlicher kann man das jetzt in Albumlänge hören, denn heute erscheint mit ‚Hinges‘ ihr zweites Album und markiert auch gleichzeitig den Höhepunkt ihres Sounds. Der Weg dahin war alles andere als einfach. Begonnen hat alles vor 5 Jahren als Songwriterin Em Bleker über Tinder Miri Tyler kennenlernt. Das war auch die Geburtsstunde von Pretty Bitter. Denn sofort haben die beiden angefangen Songs zu schreiben und fanden sich schnell im Vorprogramm von u.a. Sunflower Bean.

Als sie dann jedoch anfingen an ‚Hinges‘ zu arbeiten, machte ihnen die Pandemie einen Strich durch die Rechnung. Eigentlich wollten sie jetzt so richtig durchstarten, sie wollten endlich raus aus ihrem Versteck. Jeder sollte sehen, wie glücklich sie sind. Was man damals nicht sehen konnte, kann man heute in diesen 10 Songs hören.

‚Hinges‘ ist das perfekte Album für diesen Sommer, eine große fette Poolparty mit vielen Schirmchen-Drinks. Und die Getränke schmecken alle anders, aber alle so unfassbar gut. Emelia Bleker, Miriam Tyler, Zack Be, Jason Hayes und Chris Smith geben eine Runde aus. Wartet also nicht bis zum Herbst, sondern hört jetzt rein.