CategoriesSONGS

SCHRAMM – Sweatyhands

Der vielseitig begabte Künstler SCHRAMM aus Wuppertal hat in den letzten Jahren viel für andere Künstler auf die Beine gestellt. Lange genug stand er nur hinter der Kamera, deshalb ist es an der Zeit die Seiten zu wechseln. Es ist an der Zeit auch mal an sich zu denken. Deshalb wird im August auch seine erste EP „I made this for myself (I didn’t make it for you)“ erscheinen. ‚Sweatyhands‘ ist bereits der zweite Vorgeschmack daraus.

„Sweatyhands habe ich als letztes für die EP geschrieben. Darin geht’s vordergründig um Schwitzige Hände und die Befürchtung, dass man dadurch meine awkwardness bemerkt. Ich habe das Gefühl, ich kann meine Unsicherheiten in vielen Situationen oftmals ganz okay überspielen (auch wenn ich dann natürlich meist zu schnell, zu laut und zu viel quatsch rede). Aber sobald dann jemand meine Hände berührt fühle ich mich ertappt, als würde die Fassade bröckeln, die andere Person mein innerstes erblicken und bemerken, dass ich gar nicht so cool bin wie ich die ganze Zeit tu, sondern eigentlich nur ein nervöses Wrack.“