CategoriesALBEN · SONGS

Willow Parlo – EP

Der Sommer war bisher sehr ruhig, weil ich noch nicht über die richtige Musik gestolpert bin. Doch das ändert sich jetzt mit der Willow Parlo EP schlagartig. Die 4 köpfige Band aus Hamburg trifft mit ihrer Musik und den 4 bzw. 5 Songs genau meinen Nerv. Vor einigen Wochen hab ich euch schon ‚Godless‘ vorgestellt, ein Song, der angenehm unaufdringlich daher kommt, sich ganz schüchtern ins Gedächtnis spielt.

Wenn man sich nun die gesamte EP anhört, wird man feststellen, dass das auf jeden Song zutrifft. Die Lieder sind verträumt, bleiben aber auf dem Boden. Es geht um Ängste, Hoffnungen und ums Durchhalten. „Wir haben auf unterschiedliche Weise Songs geschrieben und produziert und Wege gefunden, trotz Isolation und Abriegelung Musik zu schreiben. Die Songs auf dieser EP haben uns irgendwie durch diese Zeit getragen, sich mit uns entwickelt und all unsere Gefühle eingefangen“, erzählt Sängerin Noemi.