CategoriesALBEN

French Alps Tiger – Switch Off All The Time

Es ist immer schön, den Werdegang einer Band von Anfang an mitgegangen zu sein. Vor knapp 4 Jahren hab ich “Tell A Lie‘ das erste Mal gehört und darüber berichtet. Seitdem verfolge ich die Band aus Swansea. Es ist die Band, auf die man unbewusst Jahre gewartet hat. Eine Band, mit der man sich identifiziert, in der man vielleicht selber gerne spielen würde.

Das sind für mich die French Alps Tiger. Und genau die haben jetzt ihre Debüt EP an den Start gebracht. ‚Switch Off All The Time‘ ist nach etlichen grandiosen Singles die Geburtsstunde der French Alps Tiger. Denn die 8 Songs sind wie kleine Babys für die Bandmitglieder. Jetzt sind die Kinder alt genug, können das Elternhaus verlassen und dürfen in die große weite Musikwelt hinaus.

Wie die Platte klingt und auf welchen Sound ihr euch freuen könnt, das erklärt Russ von den French Alps Tiger am besten selbst: „Tapping into guileless, primal feels that we didn’t know were there, we’ve cut the shit and smashed out the sounds and words that best plunge us into that childlike wonder, fitting for an inceptive release, to catch you up on what a fuckup we’ve made of our lives so far.