CategoriesSONGS

Grateful Cat – The Love Frequency

Mit ihrem Bandnamen Grateful Cat hatte das Berliner Duo schon meine Aufmerksamkeit. Aber auch musikalisch schaffen es Gwen und Franky uns zu begeistern. ‚The Love Frequency‘ ist bereits der zweite Vorbote auf das kommende Debütalbum. Der Song ist eine Art Liebeserklärung an Gerry Love, dem langjährigen Gitarristen der schottischen Band Teenage Fanclub, der die Band überraschend 2018 verlassen hat.

 „Hier geht es um den von uns sehr geliebten Gerry Love von Teenage Fanclub, darüber, dass er die Band verlassen hat und dies für Gwen doch sehr schlimm war. Ist schon ein bisschen her, aber der Song ist auch schon etwas älter; aus der Zeit, in der Gerry ausgestiegen ist. Wir haben den dann nochmal umarrangiert und den Refrain neu vertont. Und da Gerry ja nicht zu Teenage Fanclub zurückgekehrt ist, passt der Text noch – wir suchen immer noch die Love Frequency.“