CategoriesSONGS

Theodore – Peak

Als ich ‚Peak‘ das erste Mal gesehen und gehört habe, hab ich eine Gänsehaut bekommen. Die ganze Inszenierung des Songs ist herausragend. Theodore ist ein richtig großes Ding gelungen mit ‚Peak‘: „Mit „Peak“ versuche ich nicht zu philosophieren und die menschliche Existenz zu analysieren. Ich denke, dass es manchmal sinnlos ist, dies zu tun, und dass wir uns darauf konzentrieren sollten, die kleinen Dinge zu genießen, die der Alltag zu bieten hat. Man sollte sein Leben tatsächlich leben und nicht nur in seinem Kopf.

Im Musikvideo wird die Schwimmerin Alexandra Stamatopoulou einen Tag begleitet, sie und ihre Geschichte passen perfekt zu diesem epochalem Song. Sie ist das beste Beispiel dafür, dass man nie seine Träume aufgeben sollte. Alexandra begann erst mit 21 Jahren mit dem Schwimmen, ehe sie mit 28 Jahren Profischwimmerin wurde und mit 35 Jahren ihre erste Medaille bei den Paralympics gewann.