CategoriesALBEN

Angel Olsen – My Woman

3df922e3f9424783974aa995291c39c8.1000x1000x1

Gänsehaut am ganzen Körper! ANGEL OLSEN liefert mit SISTER ihren ganz persönlichen November Rain ab. Ein 8 Minuten Epos ohne Slash-Solo, dafür aber mit echten Gefühlen. So echt, dass wir fast mitweinen müssen. Und wenn das alles nicht schon genug wäre, wurde auch noch in einer der schönsten Ecken der Welt gedreht, in San Francisco und Umgebung.

Wir könnten die ganze Zeit über diesen Song sinnieren und schreiben, wenn da nicht noch weitere 9 brillante Songs kommen würden. Denn heute erscheint die neue LP MY WOMAN. Und die Platte ist noch bunter, noch farben- und facettenreicher als sein Vorgänger BURN YOUR FIRE FOR NO WITNESS. Was Miss Olsen mit ihre Stimme veranstaltet, wird immer erstaunlicher. So bekommt wirklich jeder Song seinen ganz persönlichen Twist.

Was aber die Platte zu einer der besten in diesem Jahr macht? Die Authentizität. Trotz all der großen Gefühle und Dramatik. Wir kaufen ihr das alles. Und bei Zeilen wie: „I want to live life/ I want to die right/ Next to you“ oder „I’ll be the thing that lives in the dream when it’s gone.“ bekommen wir eben Gänsehaut … ALL OVER!

Key-Tracks: Sister, Woman, Those Where The Days